Der Sport-Tag Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool - und attackiert Fans
25.05.2025, 18:43 UhrAuf der Ehrentribüne stimmte sich der ehemalige Erfolgstrainer Jürgen Klopp auf die große Titel-Sause des FC Liverpool ein. Der 57-Jährige sang im Stadion an der Anfield Road gemeinsam mit seiner Ehefrau Ulla laut die Fußballhymne "You'll Never Walk Alone" mit. Die Meister-Trophäe der Premier League erhalten seine Ex-Spieler um Kapitän Virgil van Dyke erst nach der Abschlusspartie gegen FA-Cup-Sieger Cyrstal Palace.
Zuvor hatte Klopp aber am Rande eines Gala-Dinners der Stiftung des FC Liverpool die Fans wegen der Pfiffe gegen Trent Alexander-Arnold beim 2:2 im Heimspiel vor zwei Wochen gegen den FC Arsenal kritisiert. Der englische Nationalspieler hatte angekündigt, den FC Liverpool nach 20 Jahren zu verlassen - ganz zum Unmut der Fans. Klopp sagte laut der englischen Zeitung "Liverpool Echo", dass er den Fernseher ausgeschaltet habe, als er die Buhrufe hörte. Klopp sei noch nie so enttäuscht von dem Verhalten der "Reds"-Anhänger gewesen. "Das sind nicht wir, zu 100 Prozent."
"Ich will niemandem sagen, was er denken soll, ich will nicht sagen, was ihr denken sollt, aber ich kann euch sagen, was ihr denkt, ist falsch", sagte Klopp. "Ich bin ein alter Mann und ich verschwende keine Zeit damit, meine Meinung zu verbergen."
Quelle: ntv.de