Der Sport-TagKerber deutet spektakuläres Duo für Tokio an

Tennis-Topspielerin Angelique Kerber träumt von einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio. "Ich hoffe, dass es dieses Jahr vielleicht noch einen Schritt weitergehen kann", sagte die 32-Jährige im Interview bei Sky Sport News HD.
Die frühere Weltranglistenerste könnte in der japanischen Hauptstadt auch gemeinsam mit dem Australian-Open-Halbfinalisten Alexander Zverev an den Start gehen. "Wir haben in den letzten Jahren im Hopman Cup ein gutes Mixed gespielt", sagte Kerber. Sie wollte aber noch nichts bestätigen: "Lasst euch überraschen."
2016 in Rio de Janeiro hatte Kerber im Einzel Gold verpasst, als sie im Finale auf dem Weg zum Tennis-Olymp den falschen Abzweig genommen hatte. Erstmals bei Olympia war sie 2012 in London an den Start gegangen, als sie im Viertelfinale scheiterte. Olympia ist für die dreimalige Major-Siegerin etwas Besonderes. "Man spielt für das Land, und es ist für mich immer eine Ehre, für Deutschland zu spielen", sagte Kerber: "Man gibt einfach alles und hat in dieser Woche so viele Male Gänsehaut, schon bei der Eröffnung, wenn man reinläuft."