Der Sport-Tag Kerber rückt Deutschlands Tennis-Rangordnung gerade
29.01.2018, 11:56 UhrErfolg für das deutsche Tennis: Angelique Kerber ist nach ihrem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open unter die ersten Zehn in der Tennis-Weltrangliste zurückgekehrt. Die einstige Nummer eins verbesserte sich im neuen Ranking vom Montag um sieben Plätze auf den neunten Rang.
- Damit löste die 30-Jährige die unverändert auf Rang zwölf platzierte Julia Görges wieder als deutsche Nummer eins ab. Als einzige weitere deutsche Spielerin gehört Tatjana Maria als 49. noch zu den ersten 50.
- An der Spitze steht nach ihrem ersten Grand-Slam-Titel nun Australian-Open-Siegerin Caroline Wozniacki. Die Dänin löste die bisher führende Rumänin Simona Halep ab, die sie im Endspiel am Samstag bezwungen hatte.
- In der Herren-Weltrangliste fiel Alexander Zverev nach seinem Drittrunden-Aus in Melbourne vom vierten auf den fünften Platz zurück.
- Sein älterer Bruder Mischa rutschte vom 35. auf den 53. Rang ab, weil er nach dem letztjährigen Viertelfinal-Einzug diesmal schon verletzt in der ersten Runde der Australian Open scheiterte. Routinier Philipp Kohlschreiber belegt Platz 36.
- An der Spitze steht weiter der Spanier Rafael Nadal, der Schweizer Roger Federer verkürzte durch seinen 20. Grand-Slam-Titel seinen Rückstand aber erheblich. Finalgegner Marin Cilic aus Kroatien ist nun Dritter.
Quelle: ntv.de