Der Sport-TagKlatsche, Trainings-Fleiß und volle Lotte - der Tag im Sport

Guten Morgen, liebe Leser! Ich hoffe, Sie starten frisch in den Tag und sind bereit zu neuen sportlichen Höchstleistungen. Denn der Sport-Tag hat wieder ein volles Programm:
Heute Abend steppt im kleinen Lotte sicher wieder der Bär, wenn die große Borussia aus Dortmund mit einem Besuch aufwartet. Geschenke wollen die selbstverständlich keine mitbringen, es geht schließlich um den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale (ab 20.45 im n-tv.de Liveticker).
Das gleiche wollen auch Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld erreichen, die sich bereits ab 18.30 Uhr duellieren.
Bei der nordischen Ski-WM in Lahti gibt es heute eine Entscheidung: Die Frauen kämpfen im 10-km-Klassik-Rennen um Medaillen. Mit dabei ist Steffi Böhler, die gestern ihren 36. Geburtstag feierte. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Außerdem gehen für Deutschland Nicole Fessel, Katharina Hennig und Victoria Carl an den Start.
Weiter ihre Runden drehen die Formel-1-Cracks in Barcelona. Bei ihren Testfahrten zur neuen Saison prüfen sie ihre neuen Boliden auf Herz und Nieren. Das hat für Sebastian Vettel übrigens schon gut geklappt. Lesen Sie hier nach, für wen es gestern rund lief und bei wem noch Sand im Getriebe war.
Mal so gar nicht Sand im Getriebe hatte gestern Abend St. Pauli. Im Abstiegsduell gegen den Karlsruher SC haben die Hamburger richtig Selbstvertrauen getankt – und den KSC mit einer ordentlichen Klatsche nach Hause geschickt.
Wie geschmiert lief es gestern auch für Leicester City in der englischen Premier League. Nachdem die Entlassung ihres Meistertrainers zuletzt für enorm viel Wirbel sorgte, drehte sich nun wieder alles um den Ball. Darunter leiden mussten ausgerechnet Klopps Liverpooler.
Mein Name ist Anja Rau und ich werde Sie heute bis in den späten Nachmittag hinein im Sport-Tag begleiten.