Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Liga vereint gegen Technik: Auch Bruno Labbadia wütet gegen den VAR

Bruno Labbadia war zornig. "Über die Elfmeterentscheidungen möchte ich gar nicht reden, sondern darüber, wofür der VAR eingesetzt wurde", schimpfte ein sichtlich angefressener Chefcoach des VfB Stuttgart nach dem 1:2 (1:0) der Schwaben beim SC Freiburg. Der Videoassistent griff spielentscheidend ein - zweimal zuungunsten des VfB.

  • Labbadia übte grundsätzliche Kritik am VAR: "Er wurde für krasse Fehlentscheidungen eingesetzt. Und wenn der Schiedsrichter dann draußen gefühlt zehn Minuten braucht, dann können wir einpacken." Zweimal ging ein Freiburger im VfB-Strafraum zu Boden, beide Male ließ Schiedsrichter Sascha Stegemann zunächst weiterspielen, entschied dann nach langer Begutachtung der Bilder aber doch auf Strafstoß.
  • Auch deshalb sei der 57-jährige Labbadia ein "totaler Gegner des VAR". Er mache "den Fußball kaputt". Die beiden durchaus berechtigten Elfmeter verwandelte Vincenzo Grifo (60./84.) übrigens eiskalt und führte somit die Freiburger auf die Siegerstraße.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen