Der Sport-Tag Liga vereint gegen Technik: Auch Bruno Labbadia wütet gegen den VAR
12.02.2023, 11:13 UhrBruno Labbadia war zornig. "Über die Elfmeterentscheidungen möchte ich gar nicht reden, sondern darüber, wofür der VAR eingesetzt wurde", schimpfte ein sichtlich angefressener Chefcoach des VfB Stuttgart nach dem 1:2 (1:0) der Schwaben beim SC Freiburg. Der Videoassistent griff spielentscheidend ein - zweimal zuungunsten des VfB.
- Labbadia übte grundsätzliche Kritik am VAR: "Er wurde für krasse Fehlentscheidungen eingesetzt. Und wenn der Schiedsrichter dann draußen gefühlt zehn Minuten braucht, dann können wir einpacken." Zweimal ging ein Freiburger im VfB-Strafraum zu Boden, beide Male ließ Schiedsrichter Sascha Stegemann zunächst weiterspielen, entschied dann nach langer Begutachtung der Bilder aber doch auf Strafstoß.
- Auch deshalb sei der 57-jährige Labbadia ein "totaler Gegner des VAR". Er mache "den Fußball kaputt". Die beiden durchaus berechtigten Elfmeter verwandelte Vincenzo Grifo (60./84.) übrigens eiskalt und führte somit die Freiburger auf die Siegerstraße.
Quelle: ntv.de