Der Sport-Tag

Der Sport-TagLiverpools Sturridge wettet auf eigenen Wechsel - Sperre!

18.07.2019, 18:00 Uhr

Daniel Sturridge, bis vor kurzem Profi beim FC Liverpool, ist wegen Verstößen gegen die Wettregeln des englischen Fußballverbandes FA für sechs Wochen gesperrt worden. Der 29-Jährige, dessen Vertrag beim Champions-League-Sieger im Juni ausgelaufen war, muss zudem 84.000 Euro zahlen.

  • Wie der Verband mitteilte, gilt seine Sperre ab sofort für zwei Wochen bis zum 31. Juli und dann wieder ab dem 31. August, wenn die Premier-League-Saison läuft, für weitere vier Wochen.

  • Eine unabhängige Kommission war zu dem Schluss gekommen, dass der 26-malige englische Nationalspieler seinem Bruder im Jahr 2018 Insiderinformationen über einen möglichen Wechsel zum FC Sevilla gegeben und diesen angewiesen hatte, auf den Transfer zu wetten.

  • Der Wechsel nach Spanien kam allerdings nie zustande, stattdessen ging Sturridge auf Leihbasis zum späteren Absteiger West Bromwich Albion.

  • In neun weiteren von insgesamt elf Vorwürfen wurde Sturridge von der Kommission freigesprochen - zum Unverständnis der FA. Der Verband ist mit den Ergebnissen der Kommission und den Sanktionen nicht einverstanden und kündigte an, in Berufung zu gehen.