Der Sport-TagMario Basler läuft mit 54 Jahren für Kreisligisten auf
Allzu viele Champions-League-Finalisten dürften noch nicht in der Kreisliga Osnabrück aufgelaufen sein. Ab und an verirrt sich mal ein Ex-Profi in die unteren Ligen der 165.000-Einwohner-Stadt, wie etwa der ehemalige Zweit- und Drittliga-Kicker Jeremy Karikari, der heute für den SV Eintracht aufläuft. Die Eintracht erlebte ihre erfolgreichste Zeit in der Nachkriegszeit, spielte damals einige Jahre in der Oberliga Nord gegen Hamburger SV, Werder Bremen & Co.
Für Werder spielte einst auch Mario Basler, der dann zum FC Bayern wechselte und 1999 im legendären Champions-League-Finale gegen Manchester United zur 1:0-Führung traf, die letztlich aber nicht zum Erfolg reichte. Jetzt, 24 Jahre später, läuft auch Basler in der Kreisliga Osnabrück auf. Infolge einer verlorenen Wette ist der 54-Jährige seit Februar 2022 Trainer des SC Türkgücü, der derzeit kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga steht.
Und weil dem SCT momentan ein paar Spieler verletzungsbedingt fehlen, schnürt Basler selbst nochmal die Schuhe. Am Mittag bestätigte der Klub den Eingang der Spielberechtigung, die "Neue Osnabrücker Zeitung" tickert live rund um den Anstoß um 19 Uhr erste Bilder und Videos: Basler steht in der Startelf gegen den SSC Dodesheide II. Als vermutlich erster CL-Finalist in der Geschichte der Kreisliga Osnabrück.