Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Medien: Ex-Bayern-Star plant Blitzflucht aus Manchester

Zirkzee im Duell mit DFB-Verteidiger Schlotterbeck.

Zirkzee im Duell mit DFB-Verteidiger Schlotterbeck.

(Foto: picture alliance / ANP)

Für über 40 Millionen Euro verpflichtete Manchester United im vergangenen Sommer den früheren Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee. Nur wenige Monate später will dieser seine Zelte beim englischen Rekordmeister angeblich wieder abbrechen. Laut Angaben des italienischen Portals "calciomercato" würde Joshua Zirkzee seine Zeit bei Manchester United lieber früher als später beenden und in die italienische Serie A zurückkehren. Er strebe eine Rückkehr "wahrscheinlich schon im Januar" an, heißt es. Als möglicher Abnehmer wird Juventus Turin genannt.

Ob der englische Rekordmeister den niederländischen Nationalspieler kurz nach dessen Ankunft schon wieder abgeben würde, ist nicht klar. Offensichtlich ist hingegen, dass sich Klub und Spieler einen deutlich besseren Start in die gemeinsame Zeit erhofft hatten. Für Manchester United kam Zirkzee bisher in elf Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei gelang ihm nur ein einziges Tor - und das gleich in seinem allerersten Spiel. Gegen den FC Fulham traf der Stürmer am 1. Spieltag der Premier-League-Saison zum viel umjubelten 1:0-Sieg. Mehr Zählbares brachte er in den Wochen danach nicht zustande.

Der FC Bayern hatte beim Wechsel im Sommer ordentlich mitverdient. Dank einer vertraglich festgelegten Klausel flossen Berichten zufolge sage und schreibe 50 Prozent der von United gezahlten Ablöse in Höhe von 42 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Rekordmeisters.

Mehr zur möglichen Zirkzee-Flucht hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen