Der Sport-Tag

Der Sport-TagMercedes verteidigt Hamilton nach seinem kapitalen Fehler

10.06.2021, 10:03 Uhr

Das falsche Knöpfchen zum falschen Zeitpunkt gedrückt, die Kurve nicht gekriegt, keine Punkte gemacht, den Verstappen-Ausfall nicht ausgenutzt - Lewis Hamilton machte beim Formel-1-Spektakel von Baku einen seiner seltenen Fehler. Und weil der Weltmeister so selten patzt, stellt sich Mercedes auch wie eine Wand vor seinen Champion.

"Ich weiß, dass Lewis das Gefühl hat, einen großen Brocken Schuld daran zu tragen", sagte Mike Elliot, Technischer Direktor bei Mercedes, im YouTube-Debrief des Rennstalls. "Aber die Realität ist, dass Lewis so wenige Fehler macht und das unterscheidet ihn wirklich von anderen Fahrern. Es ist unsere Pflicht, ihm ein Rennauto hinzustellen, das es ihm schwerer macht, Fehler zu machen."

Hamilton hatte sich direkt nach seinem Patzer im Teamfunk entschuldigt und später davon gesprochen, der Brems-Bock sei für ihn eine "demütige" Erfahrung gewesen. Elliot erklärte auch noch einmal detailliert, wie es zu Hamiltons Fehler nach dem Re-Start kurz vor Schluss des turbulenten Rennens kam.

Mehr dazu lesen Sie bei den Kolleg:innen von rtl.de

Quelle: ntv.de