Der Sport-Tag Millionen Chinesen verfolgen Super Bowl über Livestream
06.02.2017, 14:03 Uhr
American Football ist in China nicht so populär wie Basketball, das vom früheren chinesischen NBA-Star Yao Ming profitierte.
(Foto: picture alliance / dpa)
Mehrere Millionen Chinesen haben den Super Bowl verfolgt. Erstmals zeigte die National Football League (NFL) das Endspiel live in einem Videostream über die in China populäre Plattform Sina-Weibo, um das Milliardenvolk leichter mit American Football zu erreichen.
- Allein drei Millionen nutzten das Angebot laut Sina-Weibo, das mehr als 200 Millionen aktive Nutzer im Monat hat. Viele verfolgten das Spiel wegen des 14-stündigen Zeitunterschieds auf dem Weg zur Arbeit mit dem Handy. Die Plattform wird zu mehr als 80 Prozent mobil benutzt.
- Mit dem Livestream hofft die NFL, im bevölkerungsreichsten Land der Erde neue Fans zu gewinnen. Der Höhepunkt der Football-Saison war in China auch auf Webseiten wie NFL China, Tencent Sports und Leshi Sports zu sehen.
- American Football ist in China nicht so populär wie Basketball, das vom früheren chinesischen NBA-Star Yao Ming profitierte.
Quelle: ntv.de