Der Sport-Tag NFL-Boss: Vor dem Super Bowl gibt es keine Impfungen
15.12.2020, 12:31 UhrLaut NFL-Boss Roger Goodell sollen in der laufenden Saison der Football-Profiliga keine Impfungen gegen das Coronavirus mehr vorgenommen werden. "Die Angestellten im Gesundheitswesen, Ersthelfer und Personen mit hohem Risiko haben Vorrang", sagte Goodell in Tampa, wo am 7. Februar der 55. Super Bowl (LV) stattfinden wird.
- Die NFL gehöre "nicht in diese Kategorien" und plane deshalb keinen Vorstoß. Derzeit werden die Impfstoffe in den USA landesweit an die Krankenhäuser verteilt.
- Wie viele Zuschauer beim Finale dabei sein werden, ist noch offen. "Wir werden versuchen, unter Berücksichtigung der Sicherheit so viele Fans wie möglich in das Raymond James Stadium zu holen", so Goodell. Derzeit dürfen bis zu 16.000 Besucher in die Arena.
- Der Commissioner hatte am Sonntag das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Minnesota Vikings (26:14) im Stadion verfolgt. Zeitweise saß der 61-Jährige mit seiner Familie auf der Tribüne. "Wir haben uns unglaublich sicher gefühlt", sagte Goodell.
Quelle: ntv.de