Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nächster Trainer vor Rauswurf: Manchester United ist ein Trümmerhaufen

Amorim verschwindet in der Masse.

Amorim verschwindet in der Masse.

(Foto: IMAGO/News Licensing)

Vier Punkte nach vier Spielen und jetzt kommt Chelsea. Manchester United befindet sich in der englischen Premier League auch in der neuen Saison weiter im freien Fall. Der vormals größte Klub der Welt gleicht eineem Scherbenhaufen. United steht nach dem schlechtesten Saisonstart seit 33 Jahren wohl unmittelbar vor einem erneuten Trainerwechsel.

Ruben Amorim, erst im vergangenen Herbst verpflichtet, steht laut englischen Medienberichten vor dem Aus. Weil er keine Resultate liefert und weil er weiter auf seine Dreierkette in der Abwehr besteht. Unter der Woche soll Co-Eigentümer Sir Jim Ratcliffe einen Systemwechsel eingefordert haben. Daran aber denkt der Portugiese auf der United-Bank nicht.

"Nein, nein, nein. Niemand. Nicht einmal der Papst" könne ihn zu einem Systemwechsel zwingen, sagte Amorim vor dem Chelsea-Spiel: "Es ist meine Aufgabe, es ist meine Verantwortung, es ist mein Leben. Es wird eine Evolution geben, aber wir müssen die richtigen Schritte machen." Falsche Schritte dürften den 40-Jährigen bereits an diesem Wochenende aus dem Amt spülen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen