Der Sport-Tag

Der Sport-TagNeuer Klub: Moukoko nimmt drastische Gehaltseinbußen in Kauf

27.06.2025, 10:15 Uhr

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Borussia Dortmund gibt das einstige Wunderkind Youssoufa Moukoko voraussichtlich an den FC Kopenhagen ab. Für seinen Wechsel nimmt der zweimalige Nationalspieler offenbar drastische Gehaltseinbußen in Kauf. Wie das Portal "Bold" berichtet, wird Moukoko nur ein Sockelgehalt in Höhe von umgerechnet knapp einer Million Euro pro Jahr einstreichen und damit nicht zu den Topverdienern in der Mannschaft von Trainer Jacob Neestrup zählen.

Steigern kann Moukoko sein Salär aber wohl durch leistungsabhängige Prämien, die an Spielzeit, Anzahl seiner Tore sowie die Ergebnisse des Teams geknüpft sein sollen. Bis zu 1,7 Millionen Euro sind dann drin. Zum Vergleich: Beim BVB soll der 20-Jährige bis zu 8,5 Millionen Euro jährlich verdient haben.

Unklar ist, wie viel Ablöse der BVB für den Angreifer kassiert. In deutschen Medien hieß es zuletzt, fünf Millionen Euro seien garantiert, weitere zwei Millionen Euro könnten durch Bonuszahlungen dazu kommen. "Bold" schreibt nun von 4,5 Millionen Euro plus eine Million Euro.

Quelle: ntv.de