Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Nicht der einfachste Anruf": Hamilton beschert Ferrari-Teamchef auch Probleme

Der Wechsel von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton zu Ferrari im kommenden Jahr hat Scuderia-Teamchef Frederic Vasseur gleich zwei schwere Telefonate abverlangt. Eines mit seinem aktuellen Fahrer Carlos Sainz, der 2025 für Hamilton weichen muss. Und eines mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff, der im nächsten Jahr ohne seinen Formel-1-Superstar planen muss.

  • "Wie Sie sich vorstellen können, war es nicht der einfachste Anruf meines Lebens, einer der schwierigsten war der mit Toto", sagte Vasseur auf die Frage, wie er Sainz die schlechte Nachricht überbracht habe.
  • Der mit einem Vertrag über mehrere Jahre ausgestattete Hamilton wird ab 2025 an der Seite des Monegassen Charles Lecerc für Ferrari fahren. Der sensationelle Wechsel des Briten war am 1. Februar verkündet worden.
  • Ferrari habe über die Top-Personalie Hamilton einfach nachdenken müssen. "Er ist derjenige mit der größten Erfahrung, es ist daher eine riesige Gelegenheit für uns", erklärte Vasseur, der wiederum mit Wolff einen engen Austausch pflegt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen