Der Sport-TagNowitzki giftet nach deutlicher Pleite

"Sehr peinlich" war der Auftritt seiner Dallas Mavericks: Basketball-Superstar Dirk Nowitzki suchte gar nicht erst nach Ausreden.
Bei den Philadelphia 76ers verloren die Mavericks mit 74:116 (40:51).
Mit 42 Punkten Unterschied war es die höchste Niederlage für Nowitzki in seiner bisherigen NBA-Zeit. "Sie haben uns in allen Bereichen dominiert. Wir waren richtig fürchterlich."
Auch Trainer Rick Carlisle fand klare Worte: "Das war heute die schlechteste Leistung des Jahres in Sachen Energie, Einsatz und Zusammenhalt."
Durch die höchste Saison-Niederlage geraten auch die Playoff-Plätze wieder in weite Ferne. Mit 29 Siegen rangieren die Mavs 14 Begegnungen vor Saison-Ende im Westen auf Platz zehn, vier Siege hinter den Denver Nuggets, die auf Playoff-Rang acht stehen.
Einen weiteren Rückschlag im Playoff-Kampf haben auch Paul Zipser und die Chicago Bulls hinnehmen müssen. Der sechsfache Champion verlor mit 107:112 (40:59) bei den Washington Wizards und hat als Zehnter im Osten zwei Siege Rückstand auf Platz acht. Rookie Zipser stand in der Startformation und kam in 27 Minuten auf acht Punkte.