Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Oktagon verhängt harte Strafe nach Eskalation im Holzer-Ilbay-Kampf

Ein Kuss, eine obszöne Geste und eine Massenrangelei außerhalb des MMA-Käfigs: Der unschöne Ausgang beim Hauptkampf von Oktagon 69 in Dortmund zwischen Max Holzer und Deniz Ilbay hat nun Konsequenzen - allerdings nicht für die beteiligten MMA-Profis, sondern für Garip Ilbay, den Vater und Trainer von Deniz. Dieser hatte außerhalb des Käfigs einen Fan geschlagen. "Garip Ilbay wird mit sofortiger Wirkung für mindestens 6 Monate von allen Oktagon--Veranstaltungen suspendiert. Abhängig von weiteren Entwicklungen kann diese Sperre auf bis zu 12 Monate verlängert werden. Die Sperre gilt sowohl in seiner Funktion als Trainer als auch als Zuschauer", teilte der Veranstalter mit.

  • Auslöser für die Tumulte war eine Aktion Holzers, nachdem dieser den Kampf per Aufgabegriff in der vierten Runde gewonnen hatte. Er küsste Ilbay auf den Rücken und machte danach eine obszöne Bewegung, die Ilbay in Rage versetzte. Er jagte Holzer nach und schubste ihn aus der offenen Käfigtür, dann kam es im Zuschauerraum zu einer Schlägerei. In diese war auch der Vater von Deniz Ilbay verwickelt. Zuvor war Holzer aus dem Ilbay-Team während des Kampfs immer wieder beleidigt worden, was man teilweise selbst im Livestream hören konnte.
  • Bei ähnlichem Verhalten will der Veranstalter in Zukunft noch härter durchgreifen. "Oktagon MMA setzt sich stark für ein sicheres, respektvolles und professionelles Umfeld ein. Ähnliches Verhalten, von wem auch immer, führt künftig zu einem lebenslangen Ausschluss aus unserer Organisation", führte die Organisation aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen