Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Oranje droht Totalabsturz, Tennis-Spektakel - das wird wichtig

Na, immerhin die Fans sind noch gut drauf, das ist doch schon mal was. Und vielleicht wird unter dem neuen alten Oranje-Coach Advocaat ja wirklich alles anders.

Na, immerhin die Fans sind noch gut drauf, das ist doch schon mal was. Und vielleicht wird unter dem neuen alten Oranje-Coach Advocaat ja wirklich alles anders.

(Foto: imago/Bildbyran)

Die Woche ist so gut wie geschafft, strahlender Sonnenschein in der Hauptstadt, da fehlt doch eigentlich nur noch eines: Richtig, der Sport-Tag mit n-tv.de. Auf den freue ich mich heute ganz besonders (nicht nur wegen der Klimaanlage im Büro), denn heute stehen zwei echte Tennis-Kracher auf dem Programm – und damit wären wir auch schon beim heutigen Fahrplan.

  • Im Halbfinale der French Open fordert "Tennis-Wunder" Dominic Thiem den Sandplatzmatadoren Rafael Nadal. Nachdem der junge Österreicher den amtierenden Paris-Champion Novak Djokovic im Viertelfinale beispiellos abgefertigt hat, muss der aufstrebende Youngster nun gegen den fraglos "besten Sandplatzspieler aller Zeiten" (Zitat Boris Becker) ran. Bei aller Vorfreude aufs Match soll jedoch das erste Halbfinale des Tages keineswegs untergehen: Ab 12:45 Uhr verspricht die Paarung Stan Wawrinka vs. Andy Murray Tennis der Extraklasse.
  • Nach den letzten Auftritten in Europa gastiert die Formel 1 nun in Kanada: Auf dem Lieblingskurs von Lewis Hamilton drehen die Fahrer um 16 Uhr die ersten Runden im Freien Training, der zweite Durchlauf dann ab 20 Uhr – n-tv.de zeigt das Geschehen in Montréal im Livestream, ansonsten führt wie gewohnt der n-tv.de-Liveticker durchs Training. Mal schauen, ob Ferrari-Pilot Vettel sich wie angekündigt von den Diskussionen um seine Zukunft unbeeindruckt zeigt.
  • Wir werfen zudem einen Blick auf die Fußball-WM-Qualifikation am Abend (ab 20:45 Uhr): Deutschland muss zwar erst morgen ran, allerdings sind die heutigen Spiele auch nicht zu verachten. Im Angebot u.a. Schweden gegen Frankreich und unser aller Lieblingsverlierer Niederlande, die zum vermeintlich leichten Heimspiel gegen Luxemburg antreten. Warum das eben trotzdem nicht so einfach wird, lesen Sie später auf n-tv.de: Doch es sei schon mal gesagt, dass die Elfetal unter Neu-Trainer Dick Advocaat sehr dringend liefern muss.
  • Vorm Länderspiel der DFB-Elf gegen San Marino gibt's heute das Abschlusstraining sowie die PK mit Trainer Joachim Löw und Neu-Bayern-Profi Sebastian Rudy (n-tv.de überträgt auch hier live).
  • Weitere Themen sind: Das Turnfest in Berlin, das heute mit einer riesigen Party abgeschlossen wird, Radsport und die Herrschaften des IOC, die heute in Lausanne zur Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024 und 2028 tagen.

Mein Name ist Judith Günther und mein Sport-Vergnügen beschränkt sich heute auf mentale Aktivitäten, denn ich werde Sie (sitzend) durch den Tag begleiten. Viel Vergnügen!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen