Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Paderborns Kilian geht es nach Schüttelfrost und Fieber wieder besser

Luca Kilian hat das Coronavirus.

Luca Kilian hat das Coronavirus.

(Foto: imago images/Team 2)

Weiterhin gute Besserung! Luca Kilian, der als erster Profi aus der Fußball-Bundesliga positiv auf das Coronavirus getestet wurde, geht es nach zwei Tagen mit Fieber und Schüttelfrost wieder besser. Das berichtete der Sportgeschäftsführer des SC Paderborn, Martin Przondziono, der "Süddeutschen Zeitung".

  • U21-Nationalspieler Kilian war am Freitag positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden. Wegen einer Oberschenkelverletzung hätte der Verteidiger aber in dem ursprünglich für Freitag geplanten Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht spielen können.
  • Przondziono sprach in dem Interview auch von den Geschehnissen vor dem Spiel, als es Trainer Steffen Baumgart schlecht ging. "Da kamen wir natürlich auf die Thematik: Corona. Wir dachten: Jetzt warten wir mal ab über Nacht. Er hat dann Fieber bekommen, dann nahm alles seinen Lauf." Der Tag sei ihm vorgekommen wie im Thriller. Baumgarts Test fiel allerdings negativ aus.
  • Ein Teil der Mannschaft ist dennoch in Quarantäne. Insgesamt wurden 45 Personen getestet, die Ergebnisse sollen im Laufe der Woche vorliegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen