Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Real-Madrid-Gerüchteküche: Kommt Löw für Zidane?

Madrid? Joachim Löw hat es sich beim DFB eigentlich ganz gemütlich gemacht.

Madrid? Joachim Löw hat es sich beim DFB eigentlich ganz gemütlich gemacht.

(Foto: dpa)

Im ersten Jahr der Champions-League-Titel, im zweiten Jahr zumindest schon mal der Halbfinaleinzug in der Königsklasse und trotz Clásico-Pleite gegen den FC Barcelona weiter die besten Chancen auf die spanische Meisterschaft: Es scheint gut zu laufen für Real Madrids Trainer Zinedine Zidane. Trotzdem: Der Franzose ist im Klub keineswegs unumstritten. Sollten die "Königlichen" die Saison doch noch ohne Titel beenden, was durchaus möglich ist, soll Zidane vor dem Rauswurf stehen.

Das spekuliert zumindest die Sportzeitung "As" und bringt als neuen Coach einen ganz prominenten Namen ins Gespräch: Weltmeistertrainer Joachim Löw. "Klub-Insider haben bereits über zukünftige Kandidaten mit dem deutschen Nationaltrainer Joachim Löw in der Pole-Position spekuliert", heißt es. Dessen Vertrag beim DFB läuft allerdings noch bis 2020 und es gibt wenig Anzeichen dafür, dass der ewige Bundestrainer in absehbarer Zukunft beim DFB hinschmeißen könnte.

Weitere Kandidaten sind laut "As": Antonio Conte vom FC Chelsea und Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur). Wir vermissen allerdings noch Dortmunds Thomas Tuchel auf dieser Liste.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen