Der Sport-Tag Red-Bull-Teamchef droht Rauswurf: Konkurrenz-Boss vorsichtig
07.02.2024, 11:23 UhrDie Causa Christian Horner bewegt die Formel 1 und könnte das erfolgsverwöhnte Red-Bull-Team in seinen Grundfesten erschüttern. Das Brause-Unternehmen prüft Vorwürfe einer Mitarbeiterin gegen den Rennstall-Chef. Jetzt hat sich ein erster Kollege Horners zu dem Fall geäußert.
powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!
"Diese Vorwürfe sind Vorwürfe. Ich fürchte, ich habe keinerlei Ahnung, was dahinter ihnen steckt und über die Bedeutung, was da passiert ist", sagte Williams-Teamchef James Vowles im Interview mit "Bloomberg". "Alles, was ich sagen kann: Sollte das je in unserem Bereich passieren, würden wir jegliche Unterstützung geben, um es zu beheben und sicherzustellen, dass wir eine Kultur haben, die jeden akzeptiert."
Auf die interne Red-Bull-Untersuchung gegen Horner und dessen Anhörung angesprochen, äußerte sich Vowles zurückhaltend - und nicht ohne selbstkritische Töne. "Es bedeutet, dass wir alle in den Spiegel schauen und sicherstellen müssen, dass wir intern die richtigen Fragen stellen und uns so verhalten, dass wir nicht heute, aber in zehn Jahren stolz sein können", so der Brite.
Quelle: ntv.de