Der Sport-Tag"Richtig Glück gehabt": Kämnas übler Unfall hätte noch viel schlimmer enden können
Der deutsche Radprofi Lennard Kämna ist bei seinem schweren Trainingsunfall auf Teneriffa womöglich nur knapp mit dem Leben davongekommen. "Wenn ich mir das Gesamtbild anschaue, dann hat er richtig Glück gehabt", sagte Ralph Denk, Chef von Kämnas Bora-hansgrohe-Team, bei sportschau.de.
In den ersten Meldungen, die Denk von der Unfallstelle erreicht hätten, sei die Rede davon gewesen, "dass es Lennard richtig dreckig geht", sagte Denk, "und da habe ich mir schon arge Sorgen um ihn gemacht."
Bei dem Unfall am Mittwoch vergangener Woche, als Kämna mit einem Auto kollidiert war, hatte sich der 27-Jährige zahlreiche Verletzungen zugezogen. "Es geht ihm jetzt den Umständen entsprechend gut, aber es war ein heftiger Einschlag. Sein Fahrrad war komplett zerstört", sagte Denk: "Lennard ist jetzt erstmal von der Intensivstation runter, das ist ein gutes Zeichen. Aber er ist immer noch auf der Normalstation im Krankenhaus von Teneriffa, und wir haben jetzt erstmal noch keinen Plan, wie lange er noch bleiben muss."