Der Sport-Tag

Der Sport-TagRichtung Weltspitze: Sprint-Staffel startet mit deutschem Rekord ins Jahr

03.06.2022, 19:41 Uhr
imago1012424835h
Viermal schnell, viermal glücklich. (Foto: IMAGO/Beautiful Sports)

Nach fast zehn Jahren hat eine Männer-Sprint-Staffel einen deutschen Rekord über die 4x100 Meter aufgestellt und damit ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Kevin Kranz, Joshua Hartmann, Owen Ansah und Lucas Ansah-Preprah liefen bei der Sparkassen-Gala in Regensburg in 37,99 Sekunden zum Sieg und unterboten die vorherige Bestmarke um drei Hundertstelsekunden.

  • Der starke Auftritt der Sprinter ist ein Fingerzeig Richtung Weltspitze: Als einzige Staffel blieben die Deutschen in diesem Jahr unter der 38-Sekunden-Marke. Damit präsentierten sie sich vor Beginn der Weltmeisterschaften im US-amerikanischen Eugene (15. bis 24. Juli) in Topform.

  • Der bisherige deutsche Rekord hatte seit dem 27. Juli 2012 Bestand, aufgestellt von einer Staffel rund um den ehemaligen deutschen Topsprinter Julian Reus.

Quelle: ntv.de