Der Sport-TagRudy-Freigabe und Griezmann-Freude - das wird wichtig
Guten Morgen, werte Leserinnen und Leser!
Das Madrider Stadtderby auf internationaler Ebene ist entschieden: Atlético schlägt Real im Uefa-Supercup mit 4:2 in der Verlängerung. Nach wie vor irgendwie amüsant, dass beide Klubs dafür nach Tallinn gereist waren. Der Sieg des vermeintlichen Underdogs Atlético bestärkt nun Superstar Antoine Griezmann: "Ich bin geblieben, weil wir hier ein gutes Projekt haben. Ich habe Vertrauen in diesen Klub und in den Trainer. Und der Sieg zeigt, dass ich nicht falsch lag." Der französische Weltmeister hatte erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.
Und heute?
Fußball: RB Leipzig trifft im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf Universitatea Craiova aus Rumänien (18.30 im n-tv.de Liveticker). Das Hinspiel endete 3:1 - es sieht also recht gut aus für die Sachsen, auch wenn Stürmer Timo Werner wohl pausieren muss.
Tennis: Am Abend trifft Angelique Kerber beim WTA-Turnier in Cincinnati auf die US-Amerikanerin Madison Keys (19.30). Zu diesem Duell kommt es, weil Kerber in der zweiten Runde die Russin Anastasia Pawljutschenkowa nach hartem Kampf in 2:41 mit 4:6, 7:5, 6:4 bezwang. Bei den Männern verlor Mischa Zverev 6:7 (5:7), 5:7 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow und ist als letzter Deutscher ausgeschieden.
Fußball: Der FC Bayern erteilt Sebastian Rudy eine Freigabe. Mehr dazu lesen Sie gleich.
Mein Name ist Anja Rau, lassen Sie uns in den Sport-Tag starten. Auf die Plätze, fertig, los!