Der Sport-Tag

Der Sport-TagRückkehr nach elf Jahren: Paradiesvogel Hanning sehnt Füchse-Festtag herbei

10.09.2024, 11:01 Uhr
465227617
Bob Hanning könnte man auch als bunten Hund bezeichnen. Die Legende weiß zu begeistern. (Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

Verraten will Bob Hanning noch nichts. Aber dass der Handball-Manager mit dem Faible für schrille Outfits am Donnerstag einen ganz besonders feinen Zwirn auspacken wird, steht fest. "Das wird für die gesamte Füchse-Familie ein Festtag", sagte Hanning vor dem großen Königsklassen-Comeback der Füchse Berlin dem SID.

Elf Jahre haben sie beim Hauptstadt-Klub auf diesen Tag warten müssen, nun sind sie zurück auf der größten Bühne des europäischen Vereinshandballs. Beim Heimspiel gegen Veszprem HC am Donnerstag (20.45 Uhr/DAZN) wollen die Füchse eine erste Duftmarke auf ungewohntem Terrain setzen, als einer von zwei deutschen Vertretern hat der deutsche Vizemeister viel vor. "Wir wollen das Establishment ein bisschen aufmischen und für Furore sorgen", sagte Hanning voller Vorfreude auf die kommenden Festwochen.

Die Auslosung meint es gut mit den Berlinern. Im Gegensatz zu Meister SC Magdeburg, der in Gruppe B unter anderem auf den Titelverteidiger FC Barcelona und Vorjahresfinalist Aalborg HB trifft und am Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN) bei den Ungarn von Pick Szeged startet, gehen die Berliner den ganz großen Kalibern erst einmal aus dem Weg. Teams wie Frankreichs Serienmeister Paris St. Germain, Wisla Plock und eben Veszprem haben es dennoch in sich.

Quelle: ntv.de