Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Russland muss auf verletzten Eishockey-Star verzichten

Alexander Owetschkin fährt nicht zur WM.

Alexander Owetschkin fährt nicht zur WM.

(Foto: imago/Icon SMI)

Alexander Owetschkin kommt nicht zur Eishockey-WM: Rekordweltmeister Russland kann nicht mehr mit seinem rechnen. Der Angreifer der Washington Capitals erklärte nach dem Playoff-Aus in der Nordamerika-Liga NHL, er sei verletzt und habe Nationaltrainer Oleg Snarok abgesagt.

  • "Ich habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich nicht in der Lage bin, der Mannschaft zu helfen", sagte der zwölfmalige WM-Teilnehmer.
  •  Owetschkin berichtete, er habe ab dem dritten Spiel der verlorenen Serie gegen die Pittsburgh Penguins Beschwerden im hinteren Oberschenkel verspürt und danach vor den weiteren Spielen schmerzstillende Spritzen erhalten. Zudem machte dem 31-Jährigen nach einem Check schon während der ersten Runde gegen Toronto sein linkes Knie zu schaffen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen