Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Schröder gibt Auftaktsieg in NBA-Playoffs spät aus der Hand

Dennis Schröder und die Detroit Pistons haben einen Fehlstart in die Playoffs der NBA hingelegt. Der Nationalmannschaftskapitän unterlag mit seinem Team bei den New York Knicks 112:123, durfte dabei aber lange auf einen Auswärtssieg beim Dritten der Eastern Conference hoffen.

Die Pistons waren mit einer Acht-Punkte-Führung in das Schlussviertel gegangen. New Yorks 21:0-Scoringlauf und insgesamt 40 Punkten im letzten Abschnitt hatte Detroit dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. In den ersten drei Vierteln war die Führung zwischen beiden Teams zwölfmal gewechselt. Schröder kam in der Nacht zum Ostersonntag von der Bank und verbuchte in knapp 26 Minuten Einsatzzeit acht Punkte sowie drei Assists.

Auch die Los Angeles Lakers laufen in ihrem Playoff-Duell zunächst einem Rückstand hinterher. Trotz 37 Punkten von Superstar Luka Doncic unterlagen die Kalifornier den Minnesota Timberwolves 95:117. Lakers-Superstar LeBron James, der in seiner 22. NBA-Saison seinen fünften Titel anpeilt, steuerte 19 Zähler bei.

Außerdem legten die Denver Nuggets in einem packenden Duell mit den Los Angeles Clippers durch ein 112:110 nach Verlängerung einen erfolgreichen Play-off-Start hin, Nikola Jokic mit 29 und Aaron Gordon mit 25 Punkten glänzten für die Sieger. Die Indiana Pacers feierten zudem einen 117:98-Sieg gegen Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen