Der Sport-Tag

Der Sport-TagStreit bei Klinsmann: Son geht auf Mitspieler los - Finger ausgekugelt

14.02.2024, 13:35 Uhr

Südkoreas Fußball-Star Heung-Min Son hat seine aktuelle Finger-Bandage einer handfesten Auseinandersetzung beim Asien-Cup zu verdanken. Nach SID-Informationen kam es am Vorabend des Halbfinals gegen Jordanien (0:2) beim Essen zu einem Streit innerhalb der Mannschaft von Trainer Jürgen Klinsmann.

  • Son und der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Lee Kang-in mussten voneinander getrennt werden, dabei kugelte Son sich einen Finger an der rechten Hand aus.

  • Die Fehde entstand, als mehrere junge Spieler vorzeitig den Tisch verlassen wollten, um Tischtennis zu spielen. Kapitän Son bat seine Teamkollegen daraufhin, sich wieder zu setzen. Als der Tottenham-Profi in der Folge verbal angegangen wurde, griff der Streit schnell auf mehrere Spieler über. Son schnappte sich Lee, der daraufhin sogar versuchte, den Tottenham-Star zu schlagen.

  • PSG-Profi Lee entschuldigte sich für sein Verhalten. "Ich habe den Fans, die unsere Nationalmannschaft immer unterstützen, große Enttäuschung zugefügt", schrieb er auf Instagram: "Es tut mir sehr leid. Von nun an werde ich versuchen, den älteren Spielern zu helfen und ein besserer Spieler und ein besserer Mensch zu werden."

  • Son lief im Halbfinale mit einer Bandage auf. Diese trug er auch noch am Wochenende, als er bei Tottenhams 2:1-Sieg gegen Brighton eingewechselt wurde.

Quelle: ntv.de