Der Sport-TagTischtennis-Ass Boll steht im EM-Viertelfinale

Rekordtitelgewinner Timo Boll findet bei der Tischtennis-EM in Alicante immer besser zu einer starken Form. Der topgesetzte Weltranglistenvierte zog durch einen 4:2-Erfolg gegen den hoch eingeschätzten Engländer Liam Pitchford ins Viertelfinale ein und greift damit am Abend schon nach einer Medaille.
Gegen Pitchford zeigte Boll, der auf dem Weg ins Achtelfinale noch mehrfach Mühe hatte und in der zweiten Runde gegen den Franzosen Can Akkuzu (4:3) einen frühzeitigen K.o. gerade noch verhindern konnte, eine gute Leistung. In der Runde der besten Acht trifft der sechsmalige Europameister entweder auf den griechischen Abwehrstrategen Panagiotis Gionis oder den Österreicher Daniel Habesohn.
Update: Der Weltranglisten-Fünfte Ovtcharov verlor sein Achtelfinale in 2:4 Sätzen gegen den dreimaligen Europameister Wladimir Samsonow. Der Weißrusse ist bereits 42 Jahre alt und spielt zusammen mit Ovtcharov beim russischen Spitzenclub Fakel Orenburg. Von den beiden deutschen Topfavoriten ist Boll somit der einzig verbleibende.