Der Sport-Tag Transfersensation des Jahres: Champions-League-Star wechselt in die Kreisliga A
14.01.2023, 10:11 Uhr
Gegen Borussia Dortmund traf Mitroglou in der Champions League, jetzt geht er in der Kreisliga A Moers auf Torejagd.
(Foto: imago/Eibner)
Wenn Sie dieser Tage an den Niederrhein kommen, machen Sie doch einmal einen Abstecher in die Gegend westlich von Moers. Dort gibt es ab sofort das Beste aller Fußballwelten zu bestaunen: der beliebte Kreisliga-Kick mit einem Star aus der Champions League. Es ist die wohl größte Transfer-Sensation der Kreisliga A Moers aller Zeiten und damit für alle Leser des ntv.de-Sport-Tags von größtem Interesse.
- Der 34-jährige Kostas Mitroglou schnürt ab sofort seine Fußballschuhe für das Tabellenschlusslicht Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen, verkündet die "NRZ". "Wir haben keinen Geldgeber im Hintergrund, sondern lediglich einen neuen Sponsor, der einen Satz frischer Trikots spendiert. Kostas ist ein guter Freund, der noch einmal mit uns Fußball spielen will", sagte Rheurdt-Schaephuysen Trainer Robert Kruppa der Zeitung.
- Nach seiner Jugend in Deutschland ging der gebürtige Grieche, der am Niederrhein aufwuchs, nach einer Spielzeit für Borussia Mönchengladbachs zweite Mannschaft auf Wanderschaft. Er spielte in Griechenland, England, Portugal, der Türkei, den Niederlanden und in Frankreich. Neben 65 Länderspielen brachte er es auch auf 41 Champions-League-Spiele für Benfica Lissabon und Olympiakos Piräus. Doch jetzt erwartet den Stürmer seine härteste Aufgabe. Er muss Rheurdt-Schaephuysen, ein Klub mit latenter Abschlussschwäche, vor dem Abstieg retten. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt solide 14 Punkte!
Quelle: ntv.de