Der Sport-TagTraum von Grand-Slam-Titel rückt näher: Zverev stürmt ins Viertelfinale
Alexander Zverev hat zum vierten Mal in seiner Karriere das Viertelfinale der US Open erreicht. Der Hamburger setzte sich in New York nach Anlaufschwierigkeiten mit 3:6, 6:1, 6:2, 6:2 gegen den ungesetzten US-Amerikaner Brandon Nakashima durch und machte den nächsten Schritt auf seinem Weg zum ersehnten ersten Grand-Slam-Titel. Für Zverev war es der 450. Sieg auf der ATP-Tour und der 101. bei einem Major.
In der Runde der letzten Acht trifft Zverev auf den US-Amerikaner Taylor Fritz, gegen den er vor rund zwei Monaten im Achtelfinale von Wimbledon angeschlagen verloren hatte. In New York präsentiert sich Zverev bislang körperlich aber in Topverfassung. Der Weg ins Endspiel scheint zudem frei, nachdem Olympiasieger Novak Djokovic überraschend schon in der dritten Runde ausgeschieden war.
"Ich war sehr defensiv zu Beginn, das hat er gut genutzt. Ich wusste, ich muss mich steigern und aggressiver spielen. Ich hab es dann gut gemacht und bin froh, wieder im Viertelfinale zu sein", sagte Zverev. Gegen Fritz erwartet er einen harten Kampf. "Wir stehen im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. Ich denke von nun an gibt es keine leichten Spiele mehr", sagte Zverev.