Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Trotz Chemo Bein amputiert: Krebs-Drama um Nachwuchskeeper von Union Berlin

Berkin Arslanogullari bei einem Training der Bundesliga-Mannschaft von Union Berlin.

Berkin Arslanogullari bei einem Training der Bundesliga-Mannschaft von Union Berlin.

(Foto: IMAGO/Matthias Koch)

Berkin Arslanogullari hatte einen Traum. Einmal und gerne auch noch viel häufiger im Stadion an der Alten Försterei für die Profimannschaft spielen. Dafür tat er alles. Und kam seinem Ziel immer näher. Einmal, bei einem Testspiel im März 2024, stand er für das Team von Union Berlin im Tor, er trainierte mit dem Bundesligakader und hütete ansonsten den Kasten der U19.

Doch seit Monaten kämpft Arslanogullari jetzt aber einen ganz anderen Kampf. Die Diagnose Knochenkrebs hat sein altes Leben beendet. Auf eine Chemotherapie folgte vor einigen Tagen die Amputation seines linken Unterschenkels. Das soll das Fortschreiten der Krankheit stoppen, hat jedoch gravierende Folgen für das tägliche Leben.

Um den Neustart in dieses andere Leben mit all den nun notwendigen Reha-Maßnahmen, den Umzug in eine barrierefreie Wohnung oder den Umbau der jetzigen zu ermöglichen, hat ein Freund der Familie nun eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Am heutigen Montagnachmittag waren bereits knapp 30.000 Euro gespendet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen