Der Sport-Tag

Der Sport-TagTrump "hasst" neue Football-Regel und bekommt eine harte Ansage

21.11.2025, 08:23 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat kürzlich erneut sein Missfallen am Kickoff-Format der NFL geäußert. Ein Coach der Kansas City Chiefs hat nun auf die Worte reagiert. Special-Teams-Coordinator Dave Toub von den Kansas City Chiefs sagt: "Er weiß nicht einmal, was er da sieht. Er hat keine Ahnung, was mit der Kickoff-Regel los ist. Nun, ich meine, das sollte man so hinnehmen. Ich hoffe, er hört es."

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Trump hat nun schon mehrfach das 2024 eingeführte Kickoff-Format kritisiert. Zu Saisonbeginn schrieb er via Truth Social: "Die NFL muss diese lächerlich aussehende neue Kickoff-Regel abschaffen. Wie können sie so eine große und weitreichende Änderung so einfach und schnell vornehmen. Sie ist mindestens genauso gefährlich wie der 'normale' Kickoff, und sieht schrecklich aus. Der Ball bewegt sich, und die Spieler nicht, genau das Gegenteil von dem, worum es beim Football geht. 'Memmen'-Football ist schlecht für Amerika und schlecht für die NFL! Das ist so, als würde man den Golfball 'zurückrollen' wollen, damit er nicht (annähernd!) so weit fliegt. Glücklicherweise wird College Football gleich bleiben, hoffentlich für immer!"

Trump legte dann kürzlich in der "Pat McAfee Show" nach: "Ich muss allerdings sagen, ich werde mich damit wahrscheinlich ein wenig in Schwierigkeiten bringen: Ich hasse den neuen Kickoff im Football", sagte Trump. "Ich finde ihn so furchtbar, ich finde ihn so erniedrigend, und ich finde, er schadet dem Spiel. Er schadet dem Spektakel. Das habe ich auch Roger Goodell gesagt … Er ist so schlecht. Er ist so unromantisch. Er ist einfach erniedrigend für den Football.

Dadurch, dass seit dieser Saison der Ball bei einem Touchback an der 35- und nicht mehr der 30-Yard-Linie platziert wird, werden nun deutlich mehr Kickoffs returniert.

Quelle: ntv.de