Der Sport-Tag"Tut doppelt weh": Fanliebling Reese schreibt an Hertha-Anhänger
Wenn Fabian Reese bei Hertha BSC auf den Platz kommt, belebt er das Spiel des Fußball-Zweitligisten. Während er mit den Folgen seiner Corona-Infektion kämpfte, fehlte er dem Team enorm. Reese, erst vor der Saison nach Berlin gewechselt, hat sich längst zum Fanliebling entwickelt. Er trifft nicht nur den Ball, sondern auch den richtigen Ton.
"Hertha-Fans, jetzt mal Real Talk: Die vergangenen Wochen waren nicht einfach für uns", schreibt er nach der Niederlage gegen den HSV und das vorangegangene Pokal-Aus bei Instagram. "Ihr kennt mich und wisst, wie ehrgeizig ich bin und könnt euch vorstellen, wie es in mir aussieht." Er betont: "Aber es geht nicht um mich, es geht um euch. Denn ich will mir gar nicht ausmalen, wie es euch Fans aktuell geht: Ihr unterstützt die Hertha wahrscheinlich schon seit mehreren Generationen, gebt das letzte Hemd für euren Verein und da tut diese bittere Phase doppelt weh."
Er verspricht: "Ich kann nur sagen, dass wir alles dafür tun, um wieder zurück in die Spur zu kommen. Hoffentlich kann ich schon bald auch wieder 90 Minuten dabei mithelfen. Lasst uns zusammenstehen."