Der Sport-Tag Weil Eriksen mit Defibrillator nicht spielen darf: Inter will Ex-Bundesliga-Profi
21.06.2021, 08:50 UhrDer italienische Meister Inter Mailand möchte als vorläufigen Ersatz für den dänischen Spielmacher Christian Eriksen den früheren Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu verpflichten. Beide Seiten stünden kurz vor einer Einigung, berichtete der in Transferfragen sehr gut unterrichtete TV-Sender Sky Italia.
- Pikant daran: Der türkische Nationalspieler Calhanoglu spielte zuletzt vier Jahre für Inters Lokalrivalen AC Mailand, sein Vertrag dort läuft am Ende dieses Monats aus. Nach Sky-Informationen bietet Inter dem 27-Jährigen nun ein höheres Gehalt und mehr Bonuszahlungen als der AC Milan.
- Calhanoglu wurde in Mannheim geboren und spielte in der Fußball-Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Die Europameisterschaft war eine Enttäuschung für ihn. Mit der türkischen Nationalmannschaft schied er nach der dritten Niederlage im dritten Vorrunden-Spiel gegen die Schweiz aus.
- Im zentralen Mittelfeld kann der Spielmacher die gleiche Position spielen wie der 29 Jahre alte Eriksen, der während des ersten EM-Spiels der dänischen Mannschaft einen Herzstillstand erlitt und auf dem Spielfeld wiederbelebt werden musste. Der Däne bekam mittlerweile einen ICD-Defibrillator eingesetzt und durfte das Krankenhaus in Kopenhagen verlassen.
Quelle: ntv.de