200.000 Pfund Beute Ecclestone in London ausgeraubt
26.11.2010, 11:39 UhrBei einem gewaltsamen Überfall nahe seines Londoner Büros wird der milliardenschwere Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone am Kopf verletzt. Zudem entwenden die Angreifer dem 80-Jährigen und seiner Freundin Schmuck und Wertsachen in nicht unerheblichem Wert.
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist in London einem Raubüberfall zum Opfer gefallen. Bei dem gewalttätigen Übergriff hat sich der 80-Jährige Verletzungen am Kopf zugezogen. Dies berichten Polizeiquellen. Nach Medienberichten wurde Ecclestone von seinen Angreifern mehrfach geschlagen und getreten. Die Räuber erbeuteten Schmuck und Wertsachen im Wert von 200.000 Pfund (237.000 Euro).
Vier Männer hatten dem Formel-1-Boss und seiner brasilianischen Freundin am Mittwochabend in der Nähe seines Hauptbüros in Knightsbridge aufgelauert. Wie die englische Polizeibehörde Scotland Yard berichtete, sei Ecclestone nach dem Angriff in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert worden, welches er mittlerweile wieder verlassen hat.
Vor einigen Wochen hatte der Milliardär nach dem bewaffneten Überfall auf den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Jenson Button in Sao Paulo gesagt, dass die englischen Straßen gefährlicher seien als die in Brasilien. Er behielt Recht.
Quelle: ntv.de, sid