Spott und Ironie Formel 1 goes Flip-Flop
23.03.2018, 02:10 Uhr
Force India-Bolide mit dem neuen Halo
(Foto: picture alliance / Tim Goode/PA )
Die Formel 1 ist vor allem absolute Hochgeschwindigkeit, harte Duelle Mann gegen Mann, Bolide gegen Bolide. Formel 1 ist ab dieser Saison aber auch Flip-Flop. Die Fans sind an diesem neuen Mysterium nicht ganz unschuldig.
Die Formel 1 schlägt aus dem ungeliebten Halo Kapital. Force India gab als zweites Team der Motorsport-Königsklasse die Kooperation mit einem Flip-Flop-Hersteller bekannt. Der brasilianische Schlappenproduzent Havaianas wird "bei ausgewählten Rennen" mit seinem Schriftzug auf dem Cockpitschutz der Boliden von Sergio Perez (Mexiko) und Esteban Ocon (Frankreich) werben.
Wenige Tage zuvor hatte McLaren einen ähnlichen Deal mit dem britischen Flip-Flop-Hersteller Gandys abgeschlossen. Damit werben zwei der zehn Formel-1-Teams beim Saisonstart in Melbourne am Sonntag (7.10 Uhr RTL und im Liveticker bei n-tv.de) mit dem Schriftzug eines Flip-Flop-Herstellers auf dem Halo.
Der Werbetrend ist ein wenig kurios, weil der "Heiligenschein" aus Titan von kritischen Fans als Flip-Flop verspottet wird. Der runde Bügel gleicht den Schrägriemen der luftigen Schlappen, der Mittelsteg dem sogenannten Zehensteg.
Quelle: ntv.de, bad/sid