Bester Deutscher in der Formel 1 Hülkenberg lobt Vettel
24.11.2009, 11:04 UhrWilliams-Debütant Nico Hülkenberg hält Vizeweltmeister Sebastian Vettel im Red Bull für den stärksten deutschen Formel-1-Fahrer.

Nico Hülkenberg setzt sich selbst vor seiner Premierensaison nicht unter Druck.
(Foto: dpa)
"Das hat man dieses Jahr gesehen", sagte der 22-Jährige dem Magazin Motor Sport aktuell: "Er hatte das beste Paket. Guter Fahrer. Aufstrebendes und motiviertes Team mit guten Leuten. Sie haben sich stark verabschiedet und werden nächstes Jahr stark wiederkommen."
Zu seinen eigenen Möglichkeiten im zuletzt technisch unterlegenen Williams wollte Hülkenberg sich nicht weiter äußern. "Ich kann das momentan alles noch gar nicht einschätzen. Ich will Leistung bringen und auf mich aufmerksam machen. Ich kann das nicht in Resultaten ausdrücken."
Auf die Frage, wie gut Hülkenberg seinen neuen Formel-1-Teamkollegen Rubens Barrichello kenne, hatte der Formel-1-Neuling eine knappe Antwort: "Gar nicht."
Quelle: ntv.de, sid