Letztes freies Training Massa vorn, Toyota stark
06.06.2009, 12:09 UhrFelipe Massa ist im Training zum Großen Preis der Türkei Bestzeit gefahren. Hinter ihm reihten sich die Toyotas ein.
Felipe Massa ist im Training zum Großen Preis der Türkei Bestzeit gefahren. Der brasilianische Ferrari-Pilot benötigte auf dem 5,338 Kilometer langen Kurs "Istanbul Park" 1:27,983 Minuten. Timo Glock belegte mit 0,111 Sekunden Rückstand den dritten Rang hinter seinem italienischen Toyota-Teamkollegen Jarno Trulli.
Jenson Button (Großbritannien), der souveräne Spitzenreiter der Formel-1-Weltmeisterschaft, begnügte sich im Brawn-Mercedes mit dem siebten Platz. Williams-Pilot Nico Rosberg wurde Achter, Sebastian Vettel erreichte im Red Bull-Renault Rang zehn.
BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach) kam auf Rang 14. Adrian Sutil belegte im Force-India-Mercedes den 16. Platz. Das Training dient allerdings nur der Abstimmung der Autos für das Qualifying am Nachmittag (Beginn 13.00 Uhr/RTL).
Vor dem siebten Lauf an diesem Sonntag führt der fünfmalige Saisonsieger Button die WM-Wertung mit 51 Punkten klar vor seinem brasilianischen Teamkollegen Rubens Barrichello (35 Punkte) an. Vettel (23) weist als Gesamtdritter bereits 28 Zähler Rückstand auf.
Quelle: ntv.de, dpa