In Wembley nächstes EM-Drama Fan verletzt sich bei Tribünen-Sturz schwer

Das Wembley-Stadion ist ein Austragungsort der EM.

Das Wembley-Stadion ist ein Austragungsort der EM.

(Foto: Pool via REUTERS)

Das Spiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen England und Kroatien wird von einem Zwischenfall auf der Tribüne überschattet. Ein Zuschauer stürzt kurz nach Anpfiff und wird in "kritischem Zustand" ins Krankenhaus gebracht.

Eine schwere Verletzung eines Fans hat den EM-Auftaktsieg der englischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Kroatien (1:0) überschattet. Wie die Sprecher der UEFA und des Wembley-Stadions bestätigten, ist ein Fan unmittelbar nach dem Anpfiff der Partie von den Tribünen gestürzt, zunächst in der Arena medizinisch versorgt und in "kritischem Zustand" in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Weitere Informationen wolle man zum "geeignetem Zeitpunkt" veröffentlichen, teilte die UEFA mit. Vonseiten der Wembley-Verantwortlichen hieß es, man werde den Zwischenfall intensiv untersuchen und aufklären.

Angaben zu Zustand, Alter und Geschlecht des verunglückten Fans gab es zunächst nicht. 22.500 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag in der Arena. Nach Informationen der Zeitung "Evening Standard" handelte es sich um einen Mann, der von einem Rang gestürzt und auf die Sitze und den Steinboden in der Etage darunter gefallen war.

Quelle: ntv.de, ara/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen