Der EM-Tag

Der EM-TagBVB schmettert Mkhitaryans Wechselwunsch ab

15.06.2016, 08:12 Uhr

e1f9aa75a23808a579b204b8a4dfd019
Henrikh Mkhitaryan muss bis 2017 in Dortmund bleiben. (Foto: imago/Michael Weber)

Mats Hummels und Ilkay Gündogan haben es schon getan, nun will auch Henrikh Mkhitaryan den BVB verlassen - Borussia Dortmund droht der Ausverkauf. Nun hat der Klub ein Machtwort zum wechselwilligen Armenier gesprochen:

  • "Wir haben die Frage nach einer vorzeitigen Trennung trotzdem intensiv in allen Gremien diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Mkhitaryan auch in der nächsten Saison in Dortmund bleibt", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Bild"-Zeitung.

  • "Wir haben vier Monate mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert", so Watzke weiter.

  • Nichtsdestotrotz habe der armenische Nationalspieler seinen bis 2017 laufenden Vertrag bei den Borussen zu erfüllen. Danach kann der Leistungsträger ablösefrei wechseln.

Mkhitaryan wird von mehreren englischen Top-Klubs umworben. Ganz oben auf der Liste soll Manchester United stehen. Der Klub von José Mourinho soll für den Mittelfeldspieler rund 24 Millionen Euro bieten.

Quelle: ntv.de