Der EM-Tag Das EM-Wetter mit Björn Alexander
20.06.2016, 11:56 UhrAuch heute heißt es wieder: lange warten bis zum Anpfiff. Denn die zwei Partien des Tages beginnen beide erst wieder um 21Uhr. Es geht um die Entscheidungen in der Gruppe B. In Saint Étienne trifft England auf die Slowakei und in Toulouse spielt Russland gegen Wales.
Beide Spielorte sind im Süden Frankreichs und somit heute wettermäßig im Vorteil. Denn während der Norden und die Mitte des Landes von Regenwolken überquert werden, sollte es Richtung Süden überwiegend trocken bleiben. Auch wenn sowohl in Toulouse als auch in Saint Étienne nach einem netten Tag abends dichtere Wolken aufziehen. Erst nach 23Uhr könnte es in Saint Étienne etwas Regen geben. Die Temperaturen zum Spielbeginn: in Toulouse 20, in Saint Étienne 16 Grad.
Zum Schluss jetzt noch ein erster Blick auf den morgigen Tag. Denn um 18Uhr spielt ja bekanntlich die deutsche Mannschaft im Prinzenpark gegen Nordirland. Am Himmel über Paris sind dann noch viele Wolken unterwegs, die auch noch etwas Regen mitbringen können. Dazu werden es um die 20 Grad. Und was passiert hierzulande? Weitaus weniger als beim letzten Spiel von Jogis Jungs. Denn nachdem das Public Viewing letzte Woche Donnerstag leider häufiger sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, sind die Schauer Morgen Abend seltener und deutlich schwächer. Ganz ohne geht’s bei 17 bis 23 Grad aber leider auch nicht. Dazu dann morgen mehr.
Quelle: ntv.de