Der EM-TagDas war der sechste EM-Tag
Das wars mit dem sechsten EM-Tag in Frankreich. Der Gastgeber darf sich am Ende über den frühzeitigen Einzug ins Achtelfinale freuen – doch nicht alle Schlagzeilen des Tages werfen ein so positives Bild auf die Europameisterschaft. Erneut überschatten Randale durch zumeist britische Fans das Fußballfest.
Blicken wir jedoch kurz auf die Begegnungen des Tages. Im ersten Spiel erwischt die Slowakei Russland auf dem kalten Fuß – den Russen droht nun das frühe EM-Aus. Eine ausführliche Zusammenfassung finden Sie hier. Im Anschluss trennten sich die Schweiz und Rumänien mit 1:1. Sie haben das Spiel verpasst? Kein Problem, wir haben den Spielbericht für Sie.
Abseits des Platzes haben die Leser von n-tv.de folgende Meldungen besonders interessiert:
Am Donnerstag steht nun der zweite Auftritt der deutschen Mannschaft an: Mit Spannung wird das Duell gegen Polen (21 Uhr) erwartet. Doch auch die anderen Partien könnten durchaus unterhaltsam werden: England trifft im Bruderduell auf Wales (15 Uhr) und die Ukraine spielt gegen Nordirland (18 Uhr). Mit dem Ausblick verabschiede ich mich von Ihnen und hoffe, dass wir Sie morgen wieder beim EM-Tag begrüßen dürfen.