Fußball

2. Fußball-Bundesliga Ahlen verliert, Duisburg siegt

Schlusslicht Rot Weiss Ahlen verliert in der zweiten Fußball-Bundesliga immer weiter den Anschluss, Duisburg bleibt unter seinem neuen Coach unbesiegt und 1860 München rückt langsam ins Tabellenmittelfeld vor.

Ahlens Torschütze Thomas Bröker mochte sich nicht so recht freuen.

Ahlens Torschütze Thomas Bröker mochte sich nicht so recht freuen.

(Foto: dpa)

Rot Weiss Ahlen nähert sich schon vor dem Ende der Hinserie immer mehr der Drittklassigkeit. Am 15. Spieltag musste das Zweitliga-Schlusslicht gegen den Karlsruher SC eine 1:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen.

Vor 4.200 Zuschauern erzielten Lars Stindl (13. und 86.) sowie Alexander Iaschwili (43.) die Tore für die Gäste. Für Ahlen traf Thomas Bröker (71.).

"Löwen" mit Aufwärtstrend

Einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller machte hingegen 1860 München. Die "Löwen" setzten sich verdient bei Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 (0:0) durch und verbuchten damit sieben Punkte aus den letzten drei Partien.

Vor 6.500 Zuschauern im Niederrheinstadion besiegelte ein Eigentor von Abwehrspieler Marinko Miletic in der 63. Minute die vierte Niederlage der Oberhausener hintereinander.

Duisburg-Serie hält

Wichtigen Boden gutmachen konnte der Aufstiegskandidat MSV Duisburg. Beim Aufsteiger SC Paderborn kamen die "Zebras" zu einem 3:1 (1:1)-Erfolg. Der MSV Duisburg bleibt damit unter dem neuen Trainer Milan Sasic unbesiegt.

Alle drei Tore für die Platzherren erzielte der Kroate Ivica Grlic in der 44., 66. und 79. Minute. Mahir Saglik hatte die Platzherren vor 10.000 Zuschauern in der 5.Minute in Führung gebracht.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen