Fußball

Poker um Lewandowski-Nachfolger BVB erhöht Offerte für Immobile

Ciro Immobile träumt von Borussia Dortmund. Sein Noch-Verein FC Turin träumt von vielen Ablöse-Millionen.

Ciro Immobile träumt von Borussia Dortmund. Sein Noch-Verein FC Turin träumt von vielen Ablöse-Millionen.

(Foto: REUTERS)

Der italienische Nationalstürmer Ciro Immobile soll und will bei Borussia Dortmund das Erbe von Torschützenkönig Robert Lewandowski antreten. Nur sein Verein FC Turin stellt sich noch quer und treibt den Preis in die Höhe. Und der BVB spielt mit.

In den Verhandlungen über einen Wechsel von Stürmer Ciro Immobile zu Borussia Dortmund rückt italienischen Medienberichten zufolge eine Einigung näher. Der Fußball-Bundesligist habe eine neues höheres Angebot für den mit 22 Treffern besten Serie-A-Torschützen abgegeben, berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Der italienische Nationalspieler und der BVB haben sich offenbar schon auf einen Wechsel geeinigt. Knackpunkt in den Verhandlungen über den Transfer zur kommenden Saison ist die Ablösesumme. Dortmund hatte vergangene Woche Medienberichten zufolge erneut mit Vertretern der beiden Clubs Juventus Turin und FC Turin, denen der 24-Jährige jeweils zur Hälfte gehört, verhandelt. Für kommende Woche soll ein weiteres Treffen geplant sein.

"Wenn ein Spieler die Chance seines Lebens hat, ist es richtig, dass er geht", sagte Giampiero Ventura, Immobiles bisheriger Trainer beim FC Turin, der "Gazzetta dello Sport". Immobile hatte den BVB am Mittwoch als wichtigen Club gelobt und betont, in der Champions League spielen zu wollen.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen