Da kann Real machen, was es will Barcelona vor dem Titelgewinn
09.05.2011, 10:48 UhrDer FC Barcelona behält im Derby gegen Espanyol die Oberhand und steht unmittelbar vor dem Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft. Drei Spiele vor Serienschluss in der Primera División hat Barça acht Zähler Vorsprung auf Verfolger Real Madrid.
Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona steht dicht vor dem Gewinn des 21. Meistertitels. Am 35. Spieltag setzte sich der Champions-League-Finalist mit 2:0 (1:0) gegen den Stadtrivalen Espanyol durch und liegt bei drei ausstehenden Begegnungen weiter acht Punkte vor Rekordmeister Real Madrid. Die Königlichen hatten am Samstag einen 6:2 (3:0)-Sieg beim FC Sevilla gefeiert. Andres Iniesta (29.) und Gerard Pique (48.) sorgten für den 29. Saisonsieg der Katalanen, die schon am Mittwoch mit einem Sieg bei Aufsteiger UD Levante den Titelkampf vorzeitig für sich entscheiden können.
Real hatte sich in Sevilla den Frust vom Halbfinal-Aus gegen Barca in der Champions League von der Seele geschossen. Superstar Cristiano Ronaldo traf beim Kantersieg am viertletzten Spieltag in der 30., 64., 70. und 76. Minute, in der zweiten Halbzeit gelang dem Portugiesen ein Hattrick.
Ronaldo hat in der Liga nun 33 Saisontore auf dem Konto und überflügelte damit Weltfußballer Lionel Messi, der bislang 31-mal getroffen hat. Die weiteren Real-Treffer erzielten Sergio Ramos (21. ) und der Brasilaner Kaka (61.), der gemeinsam mit Mesut Özil im offensiven Mittelfeld spielte. Der deutsche Nationalspieler wurde in der 79. Minute ausgewechselt. Für Sevilla erzielte Alvaro Negredo (60. und 84.) beide Tore.
Quelle: ntv.de, sid/dpa