Fußball

Italienische Reize Bayern-Talent zieht es zu Inter

Unter Louis van Gaal hat sich Fußball-Rekordmeister FC Bayern das Image eines Talentfördervereins erarbeitet. Jetzt kommt den Münchnern ein vielversprechender Spieler abhanden. Den Österreicher Christoph Knasmüller lockt Italiens Triplegewinner.

Talentförderer Louis van Gaal kommt ein Talent abhanden.

Talentförderer Louis van Gaal kommt ein Talent abhanden.

(Foto: dpa)

Christoph Knasmüller wird den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München verlassen und steht vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Inter Mailand. Nach einem Bericht der österreichischen Zeitung "Kurier" sei der Vertrag unterschriftsreif, nur der obligatorische Medizincheck stehe noch aus.

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde überwiegend in der zweiten Mannschaft der Münchner eingesetzt und hatte zuletzt mehrfach seinen Unmut über seine Rolle in der 3. Liga geäußert. "Ich werde meinen Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht verlängern", hatte Knasmüller angekündigt.

Beim italienischen Meister soll Knasmüller für die erste Mannschaft aufgebaut werden und mit den Profis trainieren. Inter ist im Achtelfinale der Champions League der kommende Gegner des FC Bayern. Dann könnte Knasmüller bereits früher als erwartet wieder auf seine ehemaligen Kollegen aus München treffen.

Auch Maximilian Haas steht vor einem Wechsel ins Ausland. Der 25-Jährige ist genau wie Knasmüller unzufrieden mit seiner Rolle in der zweiten Mannschaft des FC Bayern. Nun zieht es den Defensiv-Allrounder offenbar zum englischen Zweitligisten FC Middlesbrough. "Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen", sagte Werner Kern, Nachwuchsleiter der Bayern.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen