Fußball

Liga zwei: Fürth siegt in Ahlen Bielefeld nicht zu stoppen

Arminia Bielefeld bleibt auch nach dem elften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Tabellenführer. Nach einem 2:0 (1:0) im Duell der Bundesliga-Absteiger mit Energie Cottbus sind die Ostwestfalen in den restlichen Spielen am Sonntag und Montag nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Obenauf: Bielefelds Giovanni Federico feiert sein Tor zum 1:0.

Obenauf: Bielefelds Giovanni Federico feiert sein Tor zum 1:0.

(Foto: dpa)

Dagegen wartet in Rot Weiß Ahlen nach wie vor auf seinen ersten Saisonsieg. Nach dem 0:1 (0:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth ist Ahlen das einzige Team im deutschen Fußball, das in dieser Saison noch keinen Dreier verbucht hat.

Für Bielefeld erzielten der wieder einmal überragende Giovanni Federico (31.), der sein neuntes Saisontor markierte, und Chris Katongo (68.) die Treffer. Zumindest am Samstag lag die Arminia vier Punkte vor dem Zweiten Union Berlin. Nur der 1. FC Kaiserslautern kann am Sonntag bis auf drei Punkte an die Bielefelder heranrücken, die inzwischen seit 671 Minuten kein Gegentor mehr kassiert haben.

Ahlen bleibt sieglos

Cottbus läuft seinen Ansprüchen weiter hinterher und liegt nach nun vier Spielen ohne Sieg im Mittelfeld. Dabei waren die Gäste vor 14.100 Zuschauern keinesfalls unterlegen. Ovidiu Burca traf drei Minuten nach dem 0:1 den Pfosten, Leonard Kweuke setzte den Nachschuss aus zentraler Position und acht Metern Entfernung über das Tor.

Ahlen blieb auch im dritten Spiel unter seinem neuen Trainer Christian Hock sieglos, obwohl die Gastgeber in der ersten Hälfte überlegen waren. Am Ende stand für die Rot-Weißen aber die neunte Saison-Niederlage zu Buche, die Christopher Nöthe in der 71. Minute mit seinem sechsten Saisontor besiegelte. Fürth bewegt sich nach seinem dritten Auswärtssieg in dieser Spielzeit im oberen Mitelfeld und hat mit 18 Punkten zumindest den Kontakt zum Relegationsplatz hergestellt.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen