Fortuna marschiert weiter Bielefelds Serie reißt
20.11.2009, 21:04 UhrDie Serie von Tabellenführer Arminia Bielefeld ist gerissen: Nach neun Spielen ohne Niederlage verlässt der Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga beim 0:1 (0:0) gegen 1860 München erstmals wieder als Verlierer den Platz und muss jetzt um seine Spitzenposition bangen.
Der Siegtreffer des drei Minuten zuvor eingewechselten Charilaos Pappas in der 82. Minute war der erste Gegentreffer von Bielefelds Torhüter Dennis Eilhoff nach 843 Minuten. Die Ostwestfalen können am Wochenende sowohl vom 1. FC Kaiserslautern als auch vom FC St. Pauli verdrängt werden.
Dagegen gelang den Gästen der erhoffte Befreiuungsschlag. Nach drei Niedelagen in Folge schaffte das Team von Trainer Ewald Lienen erstmals wieder ein Dreier. Die Löwen haben als 14. nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Zuvor hatte der Österreicher Martin Harnik mit einem Doppelpack den Heimnimbus von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Harnik traf beim 2:1 (0:0) der Rheinländer gegen Erstliga-Absteiger Energie Cottbus in der 63. und 85. Minute. Emil Jula hatte die Gäste nach einem Abwehrfehler der Gastgeber in Führung gebracht (57.).
Mit 23 Punkten liegt Düsseldorf nun drei Punkte hinter dem FC St. Pauli, der als Tabellendritter derzeit auf dem Relegationsplatz steht. Emil Jula hatte vor 20.100 Zuschauern die Gäste aus Cottbus, die seit dem 28. August auf einen Auswärtssieg warten, nach einem Abwehrfehler der Fortuna in Führung gebracht (57.).
Remis für Ahlen
Ahlen ist nach der Nullnummer gegen Paderborn weiter das einzige Team im deutschen Profi-Fußball ohne Sieg. Mit drei Punkten hat die Mannschaft von Trainer Christian Hock weiter sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Paderborn steht mit 17 Punkten im Mittelfeld.
Quelle: ntv.de, dpa