Fußball

Mertesacker jubelt mit Arsenal City und United marschieren

Das Spitzenduo der englischen Premier League gibt sich keine Blöße: Tabellenführer Manchester City setzt sich gegen Robert Huth und Stoke City durch, Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United siegte beim FC Fulham. Und auch Per Mertesacker jubelt.

Da jubelt Wayne Rooney: Sein Kollege Nani hat soeben im Spiel beim FC Fulham das 2:0 für Manchester United erzielt.

Da jubelt Wayne Rooney: Sein Kollege Nani hat soeben im Spiel beim FC Fulham das 2:0 für Manchester United erzielt.

(Foto: dpa)

Manchester City und Manchester United marschieren weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze der englischen Fußball-Premier League. Spitzenreiter Manchester City gewann am 17. Spieltag gegen Stoke City mit 3:0 (2:0). Für die Citizens waren Sergio Agüero (29./54.) und Adam Johnson (36.) erfolgreich. City führt nach 17 Spieltagen die Tabelle weiter mit 44 Punkten an.

Der Lokalrivale und Verfolger Manchester United kam beim FC Fulham zu einem 5:0 (3:0)-Kantersieg. Für den englischen Rekordmeister trafen Danny Welbeck (5.), Nani (28.), Ryan Giggs (43.), Wayne Rooney (88.) und der frühere Leverkusener Dimitar Berbatov (90.).

Arsenal siegt bei Aston Villa

Der FC Arsenal feierte mit dem deutschen Nationalspieler Per Mertesacker ein 2:1 (1:0) bei Aston Villa. Robin van Persie (17./Foulelfmeter) und der eingewechselte Yossi Benayoun (87.) machten den Erfolg für die Gunners perfekt. In den letzten neun Liga-Spielen kassierten die Londoner nur eine Niederlage und liegen mit 32 Punkten weiter auf Rang fünf.

Wenigstens für ein Spieler von Aston Villa war die Partie etwas Besonderes: Marc Albrighton markierte mit seinem zwischenzeitlichen 1:1 (54.) gegen Arsenal den 20.000. Treffer in der Geschichte der Premier League. Der reicht aber nicht, um die dritte Heimpleite seiner Mannschaft in Folge zu verhindern.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen