Fußball

Innenverteidiger des FC BayernDemichelis mit Bänderriss

06.08.2009, 16:02 Uhr

Unmittelbar vor dem Bundesliga-Start muss der FC Bayern München einen personellen Nackenschlag verkraften. Innenverteidiger Martin Demichelis zog sich im Training einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und muss operiert werden.

2lof5606-jpg6513287960461051469
Verletzt: Martin Demichelis. (Foto: dpa)

Nach dem Zwischenfall droht dem Argentinier eine Zwangspause von bis zu sieben Wochen und damit der Ausfall in der wichtigen ersten Saisonphase. "Die Dauer der Verletzungspause ist natürlich bitter", kommentierte Sportdirektor Christian Nerlinger den Ausfall in der Defensivzentrale. "Hoffen wir mal, dass der Heilungsverlauf optimal verläuft und wir sobald wie möglich wieder auf ihn zurückgreifen können." Nach dem Weggang von Lucio stehen dem neuen Bayern-Coach Louis van Gaal in der Innenverteidigung damit erst einmal nur Daniel van Buyten, Holger Badstuber und Breno zur Verfügung.

Van Gaal muss beim Saisonstart am Samstag bei 1899 Hoffenheim zudem um den Einsatz von Nationalstürmer Miroslav Klose bangen. Der Angreifer zog sich bei einem Pressschlag im Training mit José Ernesto eine Knochenhautentzündung zu. Sosa erlitt eine Prellung am linken Sprunggelenk. Beide Profis sind für den Bundesliga-Auftakt fraglich.

Quelle: dpa

Holger Badstuber